Donnerstag, 18.09.2014

Klassenwechsel

Der Tag heute fing richtig beschissen an 

Wir sind aufgestanden und der komplette Flur+ die hälfte des Wohnzimmers war komplett mit Wasser überschwemmt. Also durften wir heute morgen gegen 7 Uhr schon fleißig putzen und haben zu 6 bestimmt ne Stunde gebraucht, bis das Wasser halbwegs weg war. Kaputt gegangen ist nichts weiter..außer das Handy von unserem Gastdaddy hat die Flut leider nicht überlebt 

Aber woher kam eigentlich das ganze Wasser? Ich war ja der Meinung, dass es aus der Toilette gelaufen ist, da die irgendwie undicht ist.. Unsere Gastmutter hat uns aber ernsthaft unterstellt, dass wir den Wasserhahn die komplette Nacht angelassen hätten  Also bitte?! 

Naja einzigstes postives Ergebenis: Endlich haben wir einen sauberen Fußboden! 

Gegen 9 Uhr sind wir dann erst in die Schule gegangen und hatten eine Diskussion mit der Lehrerin, da wir die letzten Wochen richtig unzufrieden waren in der Schule.. Wir haben lange geredet und uns auf einen Klassenwechsel geeinigt.. 

Das war das beste was mit passieren konnte 

Ich war heute bei den 2 Jährigen und hatte einen richtig guten Tag!! 

Zu erst haben wir mit Plastikbuchstaben und Stempel A B C D gelernt und die Kinder haben richtig gut zugehört und mitgemacht. Und das allerschönste: Es war endlich mal ruhig!!!  

 

 

Danach haben wir zusammen gegessen und anschließend haben die Kids einen Mittagsschlaf gemacht. 

Dafür wurden alle Stühle bei Seite geräumt, kurz durchgewischt und Matten verteilt 

Und die Kinder haben sich mucksmäuschenstill hingelegt und sind eingeschlafen. 

 

 

 

Nach ca 1,5 Stunden Schlaf wurden die Kinder geweckt und haben nochmal einen kleinen Snack bekommen. In der zwischenzeit hab ich bestimmt 12 Kinder gewickelt  Das war halt schon etwas eklig und unhygienisch, da die ganzen Klamotten vollgepinkelt waren und ich keine Handschuhe hatte.. Aber was solls, Augen zu und durch.. Hab mir danach 5 mal die Hände gewashen und desinfiziert  

Die letzte Stunde haben wir dann noch mit den Kindern gespielt und paar Lieder gesungen. 

 

 

 

Ich freu mich schon wieder auf morgen!  So kanns weiter gehen!